Herzlich Willkommen, Marie Hörmann. Wir freuen uns, Dich als Zuwachs im Team der StoffwechselProfis begrüßen zu dürfen. Besonders die geplante Zusammenarbeit mit Deinem Mann, Markus wird eine sehr spannende und schöne Geschichte schreiben. Auf eine gute Zeit mit Dir!
Vitalytic in Baldham: Wer keinen Bock auf ein „normales“ Fitnessstudio hat oder wem dafür einfach die Zeit fehlt, sollte es mal mit EMS versuchen: Dabei sitzen auf angefeuchteten Funktionswesten Elektroden, die elektrische Impulse an die Muskulatur weiterleiten, während der oder die Übende unter Muskelanspannung Positionen einnimmt oder bestimmte Bewegungen ausführt.
Der elektrische Reiz löst eine Muskelkontraktion aus. Anders als beim konventionellen Krafttraining werden viele große Muskelgruppen gleichzeitig stimuliert und auch tiefliegende Muskulaturgruppen erreicht.
Weitere Informationen lesen Sie in beigefügtem Artikel in der Living & Style, Baldham.
Pech mit den Reifen, aber am Ende trotzdem ganz vorne: Peter Seidel aus Nordhausen holte sich beim ersten Cross-Triathlon des LTV Obereichsfeld den ersten Platz. Uwe Petzl
Hundeshagen/Nordhausen Als Peter Seidel in Richtung Ziel lief, da konnte der Nordhäuser unter dem Applaus der Streckenposten sowie Mitorganisator Mathias Wieg entspannt die Daumen nach oben recken. Obwohl der 31-Jährige gleich zweimal Pech mit einem platten Reifen hatte, war beim ersten Eichsfelder Cross-Triathlon, den der LTV Obereichsfeld mit Guido Maulhardt als Hauptorganisator ausrichtete, niemand schneller als Seidel. Nach 500 Meter Schwimmen, zwölf Kilometer inklusive 260 Höhenmetern auf dem Mountainbike sowie 5,1 Kilometer Laufen mit teils giftigen Anstiegen blieb der Erstplatzierte im 22er-Teilnehmerfeld in 1:01 Stunde nur knapp über 60 Minuten.
Hätte der 1,71 Meter-Mann nicht gleich zweimal ein Malheur mit seinem Mountainbike erlebt, er wäre wohl noch schneller unterwegs gewesen. Beim frühmorgendlichen Einfahren auf der Radstrecke hatte sich der Triathlet einen Nagel in seinem Reifen eingefangen und musste kurzerhand zwei Kilometer zurück zum Startbereich joggen. Doch Sportler halten zusammen – dank der Hilfe der Mitstreiter war das Problem alsbald behoben – dachte Seidel zumindest.
Als es dann im Wettkampf für den Nordhäuser zurück auf die Radstrecke ging, ging dem Reifen kurz nach dem Start erneut die Luft aus. „Der Nagel hat noch im Mantel gesteckt“, berichtete er. Doch auch jetzt konnte sich der 31-Jährige auf die Hilfe der Konkurrenten, die in diesem Fall eher Freunde waren, verlassen.
Routinier Walter Herold (LTV Obereichsfeld), der gemeinsam mit seinen Teamkolleginnen Ramona Bley und Sandra Lauterbach kurzfristig eine Staffel gegründet hatte (ein Teamwettbewerb war eigentlich erst für das kommende Jahr vorgesehen), lieh Seidel sein Mountainbike. Und so konnte dieser die Strecke doch noch wie gewollt rasant in Angriff nehmen und nach 31:08 Minuten im Sattel zum Laufen wechseln.“Es war natürlich ärgerlich, dass wir den Nagel übersehen haben. Aber Hauptsache, ich konnte das Rennen zu Ende fahren“, erklärte der Gewinner nach der Zielankunft.
Die Basis dafür, um schlussendlich vor dem Zweiten Martin Knape (White Rock e.v., 1:04), der versehentlich 100 Meter zu viel schwamm, und dem Dritten Dennis Lämmerhirt (1. Eichsfelder Sportclub, 1:07) zu landen, hatte Seidel bereits im Schwimmen gelegt. Vielleicht trieb ihn ja neben dem eigenen Ehrgeiz auch die dröhnende AC&DC-Musik an, während die Triathleten im 21 Grad warmen Wasser ihre 500 Meter zurücklegten. Seidel tat dies schneller als alle anderen. Als er nach nur 6:38 Minuten aus dem Becken kletterte, schaute mancher ungläubig.
Die Laufstrecke mit 140 Höhenmetern hatte es auch für einen Top-Triathleten wie Seidel in sich. „Manche Abschnitte waren extrem steil. Da war man schon kurz vor dem Gehen“, berichtete er. Insgesamt habe der Premierenwettbewerb im Eichsfeld aber „Spaß gemacht“.
Das fand auch die zweitschnellste Athletin des Feldes, Franziska Stollberg. „Wer sich diese Strecke ausgesucht hat. Haben nur noch die Wassergräben und brennende Reifen gefehlt“, rief die Lokalmatadorin nach ihrer Zielankunft lachend in Richtung ihrer Teamkollegen und der Organisatoren. Doch Stollbergs Aussage war als Lob gemeint. Und das bekam der Ausrichter von vielen zu hören. Mitorganisator Wieg berichtete erfreut von zahlreichen positiven Rückmeldungen.
Mit großem Erfolg konnte das am 23. Januar 2020 gestartete Ernährungs- und Stoffwechselkonzept bei Medical Sports Oberammergau abgeschlossen werden. 15 begeisterte Teilnehmer haben in den 8 Wochen insgesamt 90 kg Gewicht abgenommen und Ihre Vitalität spürbar optimieren können.
Die Klinik Oberammergau schreibt selbst: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts“ – dieser Satz hat seit dem ersten Stoffwechselcoaching mit Markus Hörmann nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Kunden mehr an Bedeutung gewonnen. Durch seine Erfahrung, verdeutlichte der Profisportler während des achtwöchigen Stoffwechselprogramms, dass die eigene Gesundheit und dessen Erhalt das wichtigste Hab und Gut ist und unsere Lebensqualität bestimmt. Positiv überrascht waren wir über das große Interesse an unserem Programm. Die vielen Besucher unserer Kick Off-Veranstaltung zeigten uns, dass die eigene Gesundheit inzwischen einen extrem hohen Stellenwert in der Gesellschaft gefunden hat. Unsere Kunden konnten sich, währen des Programms, ein genaues Bild über ihren Körper machen, erhielten wichtige Informationen über die Ernährung und wertvolle Tipps für die Gewichtsreduktion. „Eine bewusste Lebensumstellung und keine sogenannte Diät, bildet die Basis für einen gesunden und vitalen Körper“, so Markus Hörmann. Als sich die ersten Erfolgserlebnisse in der Gewichtsreduktion und auch im allgemeinen Wohlbefinden zeigten, war dies eine positive Bestätigung für unser Programm. Wir bedanken uns bei Markus Hörmann, für seine Fachkompetenz, seine jahrelange Erfahrung und für sein Coaching im Bereich Stoffwechsel. Unser Team von Medical Sports und die Klinik Oberammergau freuen sich sehr über die weitere und wachsende Zusammenarbeit.
Unsere erste Stoffwechselaktion Anfang des Jahres im vitalytic.de war ein großartiger Erfolg! Knapp 20 Kunden sind unserem Aufruf gefolgt und haben in 6 Wochen insgesamt ca.100 kg an Gewicht verloren. Neben der Gewichtsreduktion stand natürlich auch die Optimierung des Stoffwechsels, sowie die Stärkung des Immunsystems im Vordergrund. Wie angekündigt, haben wir für jedes verlorene Kilo unserer Teilnehmer Geld gespendet und letztlich einen Scheck in Höhe von 300 EUR an Frau Fuchs vom „offenen Haus der AWO“ in Vaterstetten überreicht, um Menschen in Not zu unterstützen
(Bild: Simon Unterstell, Inhaber von vitalytic und Edith Fuchs, OHA! – Leitung bei der Spendenübergabe noch vor der Coronakrise)
Sichern Sie sich jetzt schon einen der sehr begehrten Termine meines nächsten Stoffwechsel-Messtages!
Wann:
Mittwoch den 26.02.2020
Uhrzeit:
ab 10.00 Uhr – halbstündige Termine
Wo:
Aquila-Apotheke im Gesundheitszentrum Giesing, Tel. 089 / 62000-145
Neues Konzept für Ernährung und Vitalität bei Medical Sports Oberammergau – mit StoffwechselCoaching und professioneller Begleitung zu mehr Lebensenergie
Vor gut einem Jahr wurde an der Klinik Oberammergau das Konzept Medical Sports – Zentrum für professionelle Sport- und Bewegungstherapie eingeführt. Unter der Leitung von Isabelle Wolters hat sich dieses auf Fitness und Vitalität ausgelegte Zusatzangebot der Klinik bestens entwickelt. Viele zufriedene Kunden trainieren unter fachkundiger Anleitung von Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten regelmäßig im komplett renovierten und modernst ausgestatteten Therapiezentrum der Klinik bis in die späten Abendstunden.
Fitness ist das beste Rezept um seinen Körper in Form zu bringen. Seine volle Wirkungskraft entfaltet Muskel- und Ausdauertraining jedoch erst in Kombination mit der richtigen Ernährung und einem anspornenden Motivationscoaching. Ein Dreiklang, der Sie Ihrem Wohlfühlgewicht und einem gesunden Leben schnellen Schrittes näher bringt.
Am 23. Januar 2020 um 18.30 Uhr veranstaltet Medical Sports einen kostenlosen Infoabend zum Thema Ernährung, Stoffwechsel und Fitness. In Zusammenarbeit mit einem der besten Profitriathleten Deutschlands, Markus Hörmann aus Bad Tölz, erfahren Sie Interessantes zum Thema gesunde und nachhaltige Ernährung und was mit einer ausgewogenen und auf den persönlichen Stoffwechsel abgestimmten Ernährungsweise bewirkt werden kann.
Im Anschluss zum Vortrag besteht die Möglichkeit, sich für ein mehrwöchiges Stoffwechsel- und Ernährungscoaching anzumelden, das auf der Analyse Ihres Stoffwechsels und einer darauf abgestimmten Ernährungsweise aufbaut.
8 Wochen StoffwechselCoaching für nachhaltigen Erfolg und mehr Vitalität
Ziel des 8-Wochen-Programms ist es, mit Hilfe einer bewussten Ernährung für einen gut funktionierenden Stoffwechsel zu sorgen und das Fett als primäre Energiequelle aus der Ernährung zu nutzen. Bei dieser Form der Energiebereitstellung fühlen Sie sich wohl, schlafen gut und können sich gut konzentrieren. Zusammengefasst: Sie verspüren mehr Energie. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dadurch Ihrem Wunschgewicht näher zu kommen.
Ihr Team von Medical Sports an der Klinik Oberammergau freut sich über Ihr Interesse und Ihren Besuch am 23. Januar 2020 um 18:30 Uhr im Vortragsraum der Klinik!
Klinik Oberammergau, Hubertusstraße 40, 82487 Oberammergau
StoffwechselCoaching – Aktion im Vitalytic, Baldham
Wer kennt das nicht – jetzt kommt die Adventszeit mit Glühwein und Plätzchen.
Zudem stehen zahllose Weihnachtsfeiern und Familienfeste auf dem Programm, wo man pünktlich zum neuen Jahr genau weiß, dass sich diese Leckereien final auf der Waage bemerkbar machen.
…doch diesmal wird alles anders: bei unserem StoffwechselZentrum Vitalytic.de können sich bereits jetzt interessierte Abnehmwillige zu unserer StoffwechselCoaching – Aktion anmelden.
Der Ablauf Inhalte der Aktion:
5 StoffwechselMessungen
2 Körperfettmessungen
individueller Ernährungsplan
Buch: Grundlagen der Ernährung
VitalStoffversorgung
effektives und gesundes Wasser
Schutz vor ESMOG durch Smartphonechip
Stoffwechselförderndes EMS – Training zum Sonderpreis
für € 389,00
Spezial: pro abgenommenen KG spenden wir 1 Euro an bedürftige Familien der Gemeinde Baldham
Nähere Info´s bitte direkt im Vitalytic erfragen unter:
vitalytic
Bahnhofsplatz 1
85598 Baldham / Vaterstetten
Tel: 08106 / 9978111
Mobil: 0172 / 8552071
info@vitalytic.de